Über Mich

Vom Social Media Junkie zur Social Media Marketerin

Wir hatten alle als Kind ja einen Traumjob.

Bei mir hat sich dieser oft geändert, aber es war immer etwas wo ich mich kreativ ausleben kann.

Meine Oma ist Künstlerin, meine Tante Sängerin und generell war ich von vielen kreativen Menschen umgeben, die sich in den verschiedensten Bereichen damit ausgetobt haben.

In meiner Jugend war ich geprägt von meinem Handy und Social Media, da nichts ohne den kleinen Computer ging.

Ich will auch wirklich nicht darüber nachdenken wie viele Stunden ich vor meinem Handy verbracht habe, aber man sagt ja immer, dass man 10.000 Stunden benötigt um in etwas zum Experten zu werden.
Als Expertin würde ich mich nicht betiteln, aber ich weiß noch wie Instagram mit chronologischer Reihenfolge war, ohne Facebook Algorithmus.

Meine Teenager-Jahre habe ich damit verbracht mit YouTube, Instagram etc. selber starten zu wollen, habe mich aber nie getraut diesen Wunsch wahr werden zu lassen.

Mir fehlte es nicht nur an Wissen, mir fehlte es auch an dem Selbstbewusstsein das man nun mal braucht um sich der ganzen Internet-Welt zu stellen, wenn man aktiv auf den sozialen Medien wachsen will.

Mit 20 habe ich es dann aber gemacht.
Mitten in einer Pandemie, ein bisschen angesparten Geld und einem guten Basis-Wissen.
(Keine Sorge, das ist mittlerweile deutlich mehr geworden)

Heute kann ich stolz sagen, dass mein Wunsch wahrgeworden ist und ich täglich das machen darf, was ich seit fast 10 Jahren absolut liebe:
Social Media und alles was dahinter steckt.

Dazu kann ich es nun auch mit etwas anderem kombinieren, was ich in meinem Studium lieben gelernt habe:
Anderen Themen beibringen und sie so simpel wie möglich runterbrechen.

Sprich mich zu einem Marketing Thema an und ich halte dir einen langen Vortrag nachdem du das Thema zu 100% kennen wirst.

Meine Mission

Dass ich Marketing über alles liebe, muss ich dir wohl nicht mehr erklären.
Sonst würde ich mich ja auch nicht freiwillig 7 Tage die Woche damit beschäftigen.

Meine Liebe und den Spaß am ganzen will ich aber auch weiter geben.
Marketing kann Firmen natürlich helfen mehr Umsatz zu machen, aber das sollte nicht das Hauptmotiv sein warum man Marketing betreibt.

Vertrauen zu Kunden aufzubauen und die Beziehungen die dadurch entstehen sind eine tolle Ergänzung zum persönlichen Gespräch was man im Laden oder wo auch immer hat.

Marketing muss nicht anstrengend, zeitintensiv und ungewiss sein.
Es sollte Spaß machen, eine Leichtigkeit sein und leicht integrierbar in den Alltag sein.